Vorsitz

E-Mail: leone@spd-puchheim.de

Revisoren

Spitze der SPD Puchheim im Amt bestätigt

Am 16. März 2023 wählte die SPD Puchheim turnusgemäß ihren neuen Vorstand.

An der Spitze des Ortsvereins gab es hierbei keine Veränderungen: Christoph Schaffer wurde in seinem Amt als Erster Vorsitzender bestätigt, ihm zur Seite stehen unverändert Petra Weber und Josef Ehrensberger.

Als Schatzmeisterin wurde Gabriele Höllersberger wiedergewählt. Michael Sachs löst Dominik Dirnberger als Schriftführer ab, Dirnberger fungiert künftig zusammen mit Rosmarie Ehm, Christoph Glaser, Dr. Sigrun Matthes, Dorothea Sippel und Otto Stecher als Beisitzer. Jean-Marie Leone als Vertreter der Stadtratsfraktion ist weiterhin kooptiertes Mitglied des Ortsvereinsvorstands.

Wir gratulieren allen zu (Wieder-)Wahl und wünschen in den kommenden zwei Jahren ein glückliches Händchen und viel Spaß bei der Arbeit. Unser Dank gilt allen, die sich in der vergangenen Wahlperiode tatkräftig eingebracht haben.

Christoph Schaffer ist neuer Vorsitzender der SPD Puchheim

Christoph Schaffer
SPD Puchheim / Horncolor Puchheim

Am 28. Juni 2021 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Puchheim statt. Neben Berichten der scheidenden Ersten Vorsitzenden Marga Wiesner, der Schatzmeisterin Gabriele Höllersberger, der Revisoren Werner Boltz und Karl-Heinz Borst und der Stadtratsfraktion in Person von Sprecher Jean-Marie Leone standen auch Vorstandsneuwahlen auf dem Programm.

Zum neuen Ersten Vorsitzenden der Puchheimer SPD wählten die 23 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder Christoph Schaffer. Christoph Schaffer ist 40 Jahre alt, verheiratet und als Einkäufer bei einem renommierten bayerischen Automobilkonzern tätig. Er lebt seit fünf Jahren in Puchheim und fühlt sich in unserer kleinen, lebendigen Stadt sehr wohl. Er stammt aus einer politikaffinen Familie, seine Mutter Gerda ist seit fast 20 Jahren Gemeinderätin und seit mehr als sieben Jahren Dritte Bürgermeisterin in seinem niederbayerischen Herkunftsort Loiching.

Ein großer Dank der anwesenden Mitglieder ging an Marga Wiesner, die den Ortsverein in den letzten sechs Jahren mit großem Fleiß und persönlichem Engagement führte. Ihr gebührt für ihre enorme Zuverlässigkeit, ihre Geduld und auch für ihr darüber hinausgehendes Engagement in der SPD-Stadtratsfraktion großer Dank und Anerkennung.

Wir freuen uns, dass Christoph Schaffer sich bereit erklärt hat, in diese großen Fußstapfen zu treten und wünschen ihm und seinem Team viel Spaß und Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

Unser Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand hat zwölf stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Puchheim. Er besteht aus der Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, der Schatzmeisterin, dem Schriftführer und sieben Beisitzerinnen und Beisitzern.

Der Vorstand wurde am 28. Juni 2021 für zwei Jahre gewählt.

Im Bild links Christoph Schaffer, rechts unser SPD-Bundestagsabgeordneter Michael Schrodi

Christoph Schaffer und Michael Schrodi am 28. Juni 2021

Der engere Vorstand der SPD Puchheim ab dem 28. Juni 2021
(v.l.: Josef Ehrensberger, Petra Weber, Christoph Schaffer, Dominik Dirnberger, Gabriele Höllersberger):

Enger SPD-Vorstand ab 28.6.2021