Auftaktveranstaltung zur Online-Petition "Barrierefreier S-Bahnhof Puchheim jetzt"

Plakat Barrierefreier S-Bahnhof Puchheim jetzt Auftakt 16.9.2020

13. September 2020

Inzwischen seit Jahrzehnten warten die Puchheimerinnen und Puchheimer auf den barrierefreien Ausbau ihres S-Bahnhofs, eine der am stärksten frequentierten S-Bahn-Halte im Münchner Umland. Die vor einiger Zeit vorgelegten Planungen der Bahn stießen weder bei den Bürgerinnen und Bürgern noch im Stadtrat auf Akzeptanz. Für das Frühjahr 2020 angekündigte, neue Entwürfe wurden bislang nicht vorgelegt.

Wir haben das ständige Warten und das Vertrösten durch die Verantwortlichen des Freistaats und der Bahn nunmehr satt. Daher haben wir parteiübergreifend und unter tatkräftiger Beteiligung der Puchheimer Senioren- und Behindertenbeiräte eine Online-Petition gestartet, um ein deutliches Zeichen zu setzen, das hier JETZT etwas geschehen muss.

Um das zu untermauern, findet am Mittwoch, den 16. September 2020 um 18 Uhr am S-Bahnhof Nord die Auftaktveranstaltung für die Online-Petition statt. Selbstverständlich unter Beachtung der Corona-Regeln, werden wir dort gemeinsam deutlich machen, dass die Zeit des Zuwartens und Hinhaltens nunmehr ein Ende haben muss.

Der Freistaat Bayern und die Deutsche Bahn müssen hier endlich in die Gänge kommen und eine tatsächlich barrierefreie Lösung mit einem zweiten Außenbahnsteig auf der Nordseite des S-Bahnhofs schaffen.

Dafür kämpfen wir in Puchheim gemeinsam. Kämpfen Sie mit, indem Sie sich an der Online-Petition beteiligen.