Baustellenbegehung Planie am 21.2.2020 mit Norbert Seidl, Hoschmand Aurahman und dem Quartiersmanagement

Plakat Baustellenbegehung Planie 21.2.2020

19. Februar 2020

Am Freitag, den 21. Februar 2020 von 14 bis 15.30 Uhr, laden wir sehr herzlich ein zur Baustellenbegehung in der Planie mit Puchheims Erstem Bürgermeister Norbert Seidl, SPD-Stadtratskandidat und Planiebewohner Hoschmand Aurahman und dem Quartiersmanagement Soziale Stadt.

Treffpunkt um 14 Uhr: Stadtteilzentrum Planie, Adenauerstr. 18.

Die ersten Baumaßnahmen zur Umgestaltung der Planie sind fast abgeschlossen. Der Bürgerpark Kennedywiese wurde mit starker Kinderbeteiligung im ersten Bauabschnitt so weit fertiggestellt. Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen hat für seine Wohnblöcke die Haussanierung innen abgeschlossen und bei den Außenanlagen sind die Bauarbeiten auf der Zielgeraden. Auch wurden die brandschutzrechtlichen Bestimmungen für Feuerwehrzufahrten regelgerecht ausgeführt. Es hat sich also viel getan in der Planie.

Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl ist zusammen mit SPD-Stadtratskandidat und Planiebewohner Hoschmand Aurahman bei einem Spaziergang durch das Stadtviertel unterwegs. Dabei begleiten Deutsche-Wohnen-Architekt Kopp und Mitarbeiter des Quartiersmanagment die Besichtigungstour.

In Gesprächen und mit Informationen aus erster Hand können die Teilnehmenden neue Sichtweisen auf die Planie gewinnen und gerne auch die weiteren, möglichen Planungen mitdiskutieren.

Wir hoffen auf rege Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger.