Fridays for Future in Puchheim - mach auch Du mit!

Plakat Puchheim for future

15. September 2019

Während es immer noch Leute - wie in Puchheim beispielsweise große Teile der CSU - gibt, die die Auswirkungen menschlichen Handels auf unser Klima und unsere Umwelt kleinreden oder gar leugnen, gehen die jungen Menschen auf die Straße, weil sie längst erkannt haben, dass ein "Weiter so!" nicht die Lösung sein kann. Auch sie haben ein Recht, friedlich und gesund auf diesem wunderbaren Planeten zu leben. Und dafür lohnt es sich allemal zu demonstrieren.

Um den Forderungen unserer Kinder Nachdruck zu verleihen, findet am 20. September 2019 im Rahmen eines weltweiten Aktionstags "Fridays for Future - #AlleFürsKlima" auch in Puchheim eine Kundgebung statt. Beginn ist - passend zur Lage - um Fünf vor Zwölf am Grünen Markt.

Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen dem Aufruf folgen und gemeinsam ein Zeichen setzen werden FÜR den Schutz unseres Planeten und GEGEN Ignoranz und Gier zu Lasten aller.

Vielleicht nimmt ja auch der ein oder andere mutige Christsoziale aus Puchheim teil, der sich noch daran erinnern kann, dass die CSU sich einst die Wahrung der Schöpfung auf die Fahnen geschrieben hatte. Heute scheint es bisweilen wichtiger zu sein, Wählerstimmen am rechten Rand des politischen Spektrums abzugreifen. Schade.

Teilen