"Soziale Stadt" Puchheim hat endlich eine eigene Heimat - Stadtteilzentrum Planie eröffnet

07. Juni 2014

Am 5. Juni war es endlich so weit: Das Projekt "Soziale Stadt" in Puchheim hat ein eigenes Zuhause. Feierlich wurde das Quartiersbüro eröffnet. Es trägt den Namen "Stadtteilzentrum Planie".

Die Räume wurden unter der Planung des städtischen Bauamts sehr hell und freundlich gestaltet. Und das schlug sich auch auf die Laune derer nieder, die zur Eröffnung gekommen waren. Unter ihnen der Erste Bürgermeister der Stadt Puchheim, Norbert Seidl (SPD), der in seiner Ansprache mittels geometrischer Formen die verschiedenen Seiten (Aufgaben und Tätigkeitsfelder) des neuen Quartiersbüros anschaulich bildlich vorstellte.

Stadt- und Kreisrätin Petra Weber (SPD) überbrachte dem Quartiersmanagement-Team, bestehend aus Rahel Rose, Dr. Manuel Leupold und Aveen Khorschied, im Namen der Puchheimer SPD ein bunt gemischtes Begrüßungsgeschenk.

Die Puchheimer SPD unterstützte das Projekt "Soziale Stadt" von Anfang an. Im Rahmen dieses Projekts soll die Siedlung, die rund 3.000 Menschen unterschiedlichster Herkunft eine Heimat bietet, sowohl baulich als auch infrastrukturell aufgewertet werden. Wir werden die weitere Entwicklung eng begleiten. Das Projekt muss ein Erfolg werden. Das sind wir den Menschen dort schuldig. Dafür müssen aber viele mithelfen. Packen wir's an!