SPD Aktiv - Fit in den Frühling

07. März 2020

Im Jahr 2018 wurde der Kunstrasenplatz am Sportzentrum komplett neu gestaltet und damit ist ein lang formulierter Wunsch der Sportvereine erfüllt worden. Gleichzeitig wurden eine Skater-Scooter-Anlage in Betrieb genommen, zwei Bahnen mit Gerätehütte für die Stockschützen, ein Beachvolleyballfeld, Boulesbahn und Slackline-Pfosten und der Basketballspielplatz wurden erneuert und gebaut.

Die SPD Puchheim hat den Antrag eingebracht, dass an diesem sportlichen Zentrum mit den vielen öffentlich zugänglichen Angeboten auch ein Fitnesspfad mit Outdoor-Geräten angeboten werden soll. Deswegen wurden auf dem Hügel Bewegungsgeräte aufgebaut, die im Frühjahr 2020 freigegeben werden.

Wie man diese Geräte am besten mit welchen Übungen nutzt, das zeigt Marga Wiesner, SPD-Vorsitzende und langjährige Übungsleiterin den sportlich Interessierten am Sonntag vormittag. Mit Sportkleidung oder mit Funktionsoutfit, bei Sonne oder leichtem Regen und egal ob Alt oder Jung: Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie mit.

Schauen Sie gerne bald wieder bei uns rein, wir informieren hier regelmäßig über unsere Aktivitäten in und um Puchheim.