Die SPD Puchheim trauert um Rosemarie Stahl

Rosemarie und Hans Stahl

Der SPD-Ortsverein Puchheim trauert um das langjährige Mitglied Rosemarie Stahl, die am 21.04.2021 nach langer Krankheit verstorben ist.

Rosi Stahl, Trägerin der Bürgermedaille in Silber der Stadt Puchheim, trat der SPD am 01.01.1972 bei und war seither aus unserem Ortsverein nicht wegzudenken. Sie bekleidete im Ortsvereinsvorstand verschiedenste Ämter und vertrat die Sozialdemokratie von 1981 bis 2002 im Puchheimer Gemeinderat. Von 1996 bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Gremium war sie Dritte Bürgermeisterin unter Alt-Bürgermeister Dr. Herbert Kränzlein.

Rosi Stahl war bekannt für ihre zupackende, warmherzige, stets hilfsbereite und von großer Empathie und Loyalität geprägte Art. Sie war über alle Parteigrenzen hinweg eine sehr geschätzte und respektierte Kämpferin für soziale Gerechtigkeit.

Im Jahre 2011 musste sie mit dem Tod ihres Mannes Hans einen äußerst schmerzlichen Verlust hinnehmen, über den sie nie wirklich hinweggekommen ist.

In den letzten Jahren vor ihrem Tod setzte ihr die zunehmende, leider unaufhaltsame Verschlechterung ihres Gesundheitszustands sehr zu, sodass sie sich auch aus anderen Bereichen, in denen sie sich ehrenamtlich engagierte (z.B. im Deutsch-Ungarischen Verein, wo sie sich besondere Verdienste um die freundschaftlichen Städtepartnerschaften mit Nagykanizsa und Zalakaros erwarb), immer mehr zurückziehen musste.

Wir vermissen Rosi sehr und werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen, denen wir viel Kraft wünschen in dieser schweren Zeit.

Auf dem Foto ist Rosi Stahl bei einer Wanderung mit dem SPD-Ortsverein Puchheim im Jahre 2009 zu sehen, damals noch an der Seite ihres 2011 verstorbenen Ehemanns Hans Stahl. Ihr fehlt uns sehr! Hoffentlich geht es Euch gut da, wo ihr jetzt seid! Danke für alles!