Dr. Herbert Kränzlein ist Landtagskandidat für Landsberg/FFB-West

Puchheims Alt-Bürgermeister setzt sich souverän gegen seinen Konkurrenten Dominic Scales aus dem Landkreis Weilheim-Schongau durch

Im Alten Wirt in Geltendorf blieb kein Platz frei, als sich am Abend des 15. November 2012 die Delegierten des Stimmkreises Fürstenfeldbruck-West/Landsberg zur Nominierung ihres künftigen Landtagskandidaten versammelten. Von 57 stimmberechtigten Delegierten waren 49 gekommen, außerdem waren über 30 Gäste anwesend, die die Wahl live vor Ort verfolgen wollten.

Neben dem Astrophysiker Dominic Scales aus dem Landkreis Weilheim-Schongau warf auch Puchheims ehemaliger Bürgermeister Dr. Herbert Kränzlein seinen Hut in den Ring.

Und obwohl der Landsberger Unterbezirks- Vorsitzende Albert Thurner den Delegierten aus "seinem" Landkreis (die Landsberger stellen immerhin 2/3 der Delegierten) ausdrücklich Scales zur Wahl empfahl, ging Kränzlein als strahlender und vor allem erleichterter Sieger hervor. 31 der 49 Delegierten - dies entspricht mehr als 63 Prozent der Stimmen - sprachen sich für Kränzlein aus, nur 18 gaben Scales ihre Stimme.

Dieses Ergebnis spiegelt sicherlich einerseits Kränzleins sehr überzeugende Präsentation seiner Person und seiner Positionen wider. Andererseits sorgte offenbar auch die erst kurz vor der Nominierung bekannt gegebene Rochade zwischen Scales und Thurner für Unmut bei dem einen oder anderen Delegierten. Die beiden hatten kurzfristig erklärt, dass man im jeweils anderen Stimmkreis als Kandidat antreten werde, sprich Scales in Landsberg und Thurner in Weilheim-Schongau.

Auch das flammende Plädoyer des Fürstenfeldbrucker Unterbezirksvorsitzenden Michael Schrodi pro Kränzlein und die große Schar der zur moralischen Unterstützung mitgereisten Parteifreunde aus Puchheim trugen ihren Teil zu dem ebenso erfreulichen wie deutlichen Wahlerfolg bei.

Wir gratulieren Dr. Herbert Kränzlein sehr herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Wahlkampf, bei dem wir ihn natürlich nach Kräften unterstützen werden!

Kontaktdaten von Dr. Herbert Kränzlein

Schreiben Sie Dr. Herbert Kränzlein eine Mail unter

oder besuchen Sie ihn auf seiner Homepage.