Dr. Herbert Kränzlein verabschiedet

Puchheimer SPD und die Stadt danken dem frisch gebackenen Alt-Bürgermeister für 24 Jahre unermüdlichen Einsatz zum Wohle Puchheims

Die Puchheimer SPD verabschiedete ihren "Frontmann" der letzten 24 Jahre im Rahmen einer sehr persönlich gehaltenen Feier im wunderschön geschmückten Vereinsheim des Tennisclubs Puchheim aus dem Bürgermeisteramt.

Von seinen Parteifreunden erhielt der frisch gebackene Alt-Bürgermeister einige Geschenke, darunter auch ein mit vielen Bildern illustriertes Fotobuch mit den wichtigsten Stationen seiner Amtszeit.

Sein Nachfolger im Amt, Norbert Seidl, überreichte Kränzlein mit einem Schmunzeln eine "Fluch-Fibel". Auch die Stadt Puchheim und viele seiner langjährigen politischen Weggefährten wie Landrat Thomas Karmasin und Olchings Bürgermeister Andreas Magg, dankten dem scheidenden Rathauschef mit launigen und humorvollen Ansprachen auf ihre Weise.

Besonders beeindruckend und hintersinnig war die Rede des geschäftsleitenden Beamten der Stadt Puchheim, Jens Tönjes. Umrahmt wurde der Abend durch musikalische Leckerbissen des Puchheimer Jugend-Kammerorchesters (PJKO) feat. Anna Katharina Kränzlein sowie der Wellbappn unter der Leitung von Hans Well.

Das Foto von der städtischen Feier (oben rechts) wurde uns freundlicherweise von der Stadt Puchheim (Herr Riehl) zur Verfügung gestellt. Hierfür vielen Dank!