Nachruf - Die SPD Puchheim trauert um Erich Preising

Erich Preising

Am 12. September 2016 ist unser langjähriger Wegbegleiter, Mitstreiter, Genosse und Freund Erich Preising für immer von uns gegangen. Im Alter von 83 Jahren hat er den Kampf gegen eine kurze, aber schwere Krankheit verloren.

Erich Preising gehörte der SPD seit 1971, also über 45 Jahre lang an. Er nahm bis kurz vor seinem Tod an vielen Parteiveranstaltungen und an den Diskussionen im Ortsverein und auch darüber hinaus teil.

Bis zuletzt war der frühere Betriebsratsvorsitzende und ehrenamtliche Richter am Arbeitsgericht und am Landesarbeitsgericht in München außerdem noch im Vorstand der IG Metall aktiv.

Erich Preising zeichneten sein großes Interesse an Politik und am Thema Gerechtigkeit, seine Streitbarkeit, sein Humor und seine Hartnäckigkeit aus, mit der er sich für die Menschen und für die Dinge einsetzte, die ihm wichtig waren.

Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Ortsverein. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden von Erich Preising.

Erich Preising wurde am 27. September 2016 auf dem Friedhof Puchheim-Bahnhof in einem Urnengrab beigesetz. Ruhe in Frieden, Erich!