Norbert Seidl neuer Bürgermeister

Stimmenmehrheit in allen Wahllokalen

Als das erste Wahlergebnis auf die riesige Leinwand im PUC flatterte und etwas über 60 Prozent für unseren Kandidaten Norbert Seidl angezeigt wurden, brandete das erste Mal an dem Abend Applaus auf. Doch bei den Verantwortlichen und bei Seidl selbst blieb zunächst noch die gespannte Erwartung auf die Ergebnisse aus den übrigen zehn Wahllokalen in die Gesichter geschrieben.

Als sich dann aber mit jedem weiteren eintreffenden Ergebnis der Vorsprung von Norbert Seidl festigte und schließlich bei knapp über 56 Prozent einpendelte, da fiel die Anspannung von den Menschen, die Norbert Seidl die Daumen für die Wahl gedrückt hatten, nach und nach ab. Auch, wenn es eine ganze Weile dauerte, bis man das Wahlergebnis wirklich realisiert hatte.

Wir freuen uns, dass die Mehrheit der Puchheimerinnen und Puchheimer unserem Kandidaten Norbert Seidl ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Wir bedanken uns für dieses Vertrauen.

Es ist für uns die Verpflichtung, damit sorgsam und verantwortungsvoll umzugehen.

Unser Dank und Respekt gilt den Gegenkandidaten Dr. Manfred Sengl, Wolfgang Wuschig und Harald Heitmeir, die sich während des gesamten Wahlkampfes als faire Kontrahenten erwiesen haben. Insbesondere bedanken wir uns bei den Grünen, bei der ubp, bei den Freien Wählern und beim Lebensraum Puchheim für deren Unterstützung.

Unser Dank gilt aber auch allen aus unseren eigenen Reihen, die an diesem denkwürdigen Erfolg mitgewirkt haben. Ohne diese "geschlossene Mannschaftsleistung" wäre ein solcher Erfolg wohl nicht möglich gewesen.