Norbert Seidl wird stellvertretender Vorsitzender des Finanzausschusses des Bayerischen Städtetags

Norbert Seidl
SPD Puchheim / Horncolor Puchheim

Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl ist am 9. Oktober 2020 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Finanzausschusses des Bayerischen Städtetags gewählt worden.

Zu seiner Wahl äußerte sich Seidl wie folgt:

"Die Vertretung der kreisangehörigen Kommunen mit einer vergleichbaren Einwohnergewichtung ist mir ein besonderes Anliegen. Da sich hier die Themen einer ausreichenden finanziellen Ausstattung mitunter erheblich von den Bedarfen der Großstädte und kreisfreien Städte unterscheiden, ist die Vertretung im Ausschussvorstand wichtig."

Diesen Worten können wir uns nur anschließen. Mit Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt, der in seinem Amt als Vorsitzender des Ausschusses bestätigt wurde, und Norbert Seidl sind nun beide Interessenlagen sehr gut vertreten.

Wir gratulieren unserem Bürgermeister sehr herzlich zu seiner Wahl und freuen uns mit ihm. Wir sind sicher, dass die Interessen von Kommunen wie Puchheim durch ihn sehr gut im Finanzausschuss des Bayerischen Städtetags vertreten werden.