Mittelanmeldungen der SPD-Fraktion für den Haushalt 2021 - Gemeinsamer Antrag von SPD und ubp für Trinkbrunnen

Mitte Dezember stehen im Finanz- und Wirtschaftsausschuss des Puchheimer Stadtrats die Beratungen für den städtischen Haushalt 2021 an.

Die Corona-Pandemie wird insbesondere bei dem Gewerbesteuereinnahmen, aber auch bei anderen Positionen auf der Einnahmenseite tiefe Löcher in den Haushalt reißen. Auch die Ausgabenseite ist angesichts der vielen Themen, mit denen sich die Stadt derzeit zu befassen hat, äußerst anspruchsvoll.

Aus diesem Grund haben wir uns für das Haushaltsjahr 2021 eher kleineren Themen gewidmet. Auch und gerade in diesen schwierigen Zeiten ist uns ein gutes und friedliches Miteinander sehr wichtig. Dafür braucht es Freiräume und ansprechend gestaltete Orte, an denen man verweilen und, falls gewünscht, miteinander ins Gespräch kommen kann. Für einen öffentlichen Trinkbrunnen im Puchheimer Norden setzen wir uns gemeinsam mit der ubp ein, da uns dieses Thema seit Jahren gemeinsam am Herzen liegt.

Unsere Haushaltsanträge für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Über Rückmeldungen, Wünsche und konstruktive Kritik freuen wir uns. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an fraktion@spd-puchheim.de.