Neuer Stadtrat in Puchheim hat sich konstituiert - SPD-Fraktion bekleidet wichtige Referate

In einer insgesamt harmonisch verlaufenen Sitzung des am 16. März 2014 neu gewählten Stadtrats hat sich dieser in seiner Sitzung am 6. Mai 2014 nunmehr konstituiert.

Zum Zweiten Bürgermeister wurde Rainer Zöller (CSU) gewählt. Er setzte sich mit 22 zu neun Stimmen gegen Wolfgang Wuschig (ubp) durch.

Das Amt des Dritten Bürgermeisters bekleidet künftig Thomas Salcher (ubp), der gegen Barbara Ponn (Bündnis 90/Die Grünen) mit ebenfalls 22 zu neun die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen konnte.

Bei den Referaten konnte sich die Puchheimer SPD-Fraktion fünf sehr wichtige Referate sichern. Die Sozialdemokraten werden künftig die Bereiche Städtische Finanzen (Jean-Marie Leone), Soziales (Rosmarie Ehm), Kindergärten und Kinderkrippen (Dr. Sigrun Matthes), Schulen und nachschulische Betreuung (Sabrina Färber) sowie Sport und Vereine (Marga Wiesner) verantworten.

Zu berufsmäßigen Stadträten wurden Jens Tönjes (Zentrale Dienste und Soziales, Geschäftsleitender Beamter) und Harald Heitmeir (Finanzen und Immobilien, Stadtkämmerer) gewählt.

Wir wünschen allen Stadträtinnen und Stadträten zum Wohle Puchheims einen glückliche Hand bei allen in den kommenden sechs Jahren anstehenden Entscheidungen.

Außerdem freuen wir uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit allen im Stadtrat vertretenen Fraktionen und Gruppierungen. Der Auftakt war schon einmal vielversprechend.