Mittelanmeldungen der SPD-Fraktion für den Haushalt 2023

Im Moment steht fast alles im Zeichen des Ukraine-Kriegs und der damit einhergehenden, weltweiten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verwerfungen. Mit dem Antrag der SPD-Fraktion "Energieautarkes und klimaneutrales Puchheim 2040", der zusammen mit einem ähnlich gelagerten Antrag der upb-Fraktion in der Gründung eines Lenkungskreises zur Erstellung eines Energienutzungsplanes in Puchheim führte, reagierten die Puchheimer Sozialdemokraten schnell und zielgerichtet auf die aus der globalen Lage erwachsenden Herausforderungen.

Um keine Zeit zu verlieren und die aktuell hohe Motivation in der Bevölkerung für die Themen Energiesparen und dezentrale Energie-/Wärmeerzeugung in zielgerichtetes Handeln umzumünzen, beantragt die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Puchheim für die Haushaltsplanung 2023 Mittel in Höhe von 2.500 € jährlich für ein Einrichtung regelmäßiger "Puchheimer Energiegespräche". Außerdem wünschen wir uns eine repräsentative Hochzeitsbank im Umfeld des Puchheimer Rathauses. Mehr zu unseren Anträgen lesen Sie bitte hier.

Eine Übersicht über alle Anträge der SPD-Fraktion finden Sie übrigens hier.

Viel Spaß beim Stöbern!