Aktion "Meine Stadt": Antrittsbesuch bei der "Mutter der Kompanie" Elfriede Schmölz

Aktion Meine Stadt - Besuch beim Brotzeitservice Elfriede Schmölz

Der Brotzeitservice Elfriede Schmölz ist in einem ehemaligen kleinen Bürogebäude im Gewerbegebiet Rheinhold & Mahla zu Hause. Dort beginnt die Arbeit von Frau Schmölz um 5 Uhr und bis 18 Uhr versorgt sie nicht nur die Arbeiter im Gewerbegebiet, sondern liefert auch auf Bestellung gerne aus. Auch das Rathaus Puchheim gehört zu den zufriedenen Kunden.

Angefangen hat Frau Schmölz in einem Getränkemarkt im Aubinger Weg: Als die Mechaniker ihre Getränke kauften, haben sie gefragt, ob es denn auch eine Wurstsemmel dazu gäbe. Und dann hat Frau Schmölz immer mehr dazu angeboten und dann, nach dem Umzug, auch in der Josefstraße weitergekocht.

Wenn man die Arbeiter fragt, was ihnen denn am Brotzeitservice so wichtig ist, dann sagen alle unisono: Elfriede Schmölz ist die "Mutter der Kompanie Mahla" und ist überhaupt nicht wegzudenken.

Übrigens: Ich hatte bei meinem Besuch Lasagne und das war die Rettung meines anstrengenden Tages.

Wir danken Elfriede Schmölz für den Einblick in ihr kleines, aber feines Geschäft und wünschen ihr weiterhin viel Freude und Erfolg.

Schauen Sie hier gerne bald mal wieder rein, wir stellen Ihnen unsere Aktionen in und um Puchheim herum vor.