Aktion "Meine Stadt": Besuch bei GaLa-Bau Cermak

Aktion Meine Stadt - Besuch bei GaLa-Bau Cermak
SPD Puchheim

Mit Guido Cermak zu reden, macht auch an einem Dienstag mit Graupelschauer Spaß. Cermak hat eine Gartenbaufirma aufgebaut, die bei jedem Wetter funktionieren muss.

Am Rauscherweg auf der ehemaligen Baumschule der Gemeinde stehen im alten Gewächshaus Maschinen und Werkzeuge für den Tiefbau, für den Winterdienst und für die Organisation.

Angefangen hat Cermaks Vater im Tennisclub Puchheim und von dort aus ging es für den Sohn über "learning by doing" und über Qualifizierungsmaßnahmen zum Betrieb, der sich über eine gute Auftragslage erfreut.

Eines ist für Guido Cermak aber zur Regel geworden: Am Samstag wird nicht gearbeitet, damit man wieder Zeit hat zum Kräfte tanken und um gesund zu bleiben.

Beim Rundgang über das Gelände hat sich dann zumindest für mich herausgestellt, dass man für Arbeit bei Wind und Wetter doch aus einem guten Holz geschnitzt sein muss.

Schauen Sie gerne bald wieder rein bei uns. Wir berichten hier regelmäßig über unsere Aktivitäten in und um Puchheim.