Aktion "Meine Stadt": Besuch in der Fahrschule Brandt

Aktion Meine Stadt Besuch Fahrschule Brandt
SPD Puchheim

Die Fahrschule Brandt ist eine von vier Fahrschulen in Puchheim. Und Torsten Brandt hat genug zu tun, auch weil es in seinem Berufszweig zu wenig Personal gibt.

Zusammen mit der SPD-Ortsvorsitzenden Marga Wiesner hat Bürgermeister Norbert Seidl die Fahrschule an der Lochhauser Straße besucht und sich darüber informiert, wie man denn 2020 seinen Führerschein macht. Mittlerweile wird sowohl im Unterricht als auch bei der Vorbereitung digital über Apps und Simulationsprogramme gearbeitet.

Fahrschulen haben es schwer, geeignete Plätze für das Fahrtraining des Motorradführerscheins zu finden. Bei der Veränderung des Mobilitätsverhaltens weg vom Auto ist Fahrschullehrer Brand sehr skeptisch. Er sieht für sich auf jeden Fall noch lange genug Aufgaben und Herausforderungen.

Wir danken Torsten Brandt und seinem Team für das freundliche und offene Gespräch.

Schauen Sie gerne wieder bei uns rein, wir berichten laufend über unsere Aktivitäten in und um Puchheim.