Aktion "Meine Stadt": Zu Gast bei der Unterwirtin in Puchheim-Ort

Aktion "Meine Stadt" - Besuch bei der Unterwirtin in Puchheim-Ort

Das Gebäude an der Dorfstraße ist seit über einem Jahrhundert eine Tafernwirtschaft. Im Zuge der Dorferneuerung wurde der Unterwirt außen und innen hergerichtet und hat neben der gemütlichen Gaststube einen schönen Nebenraum.

Toni Schmidt erzählt über die verschiedenen Nutzungen der Wirtschaft und führt durch den ehemaligen Saal, der auch als Schießstand und Theaterbühne genutzt wurde. Die ehemaligen Stallungen sind gut in Schuss und an verschiedene Gewerbetreibende vermietet. Und auch die Landwirtschaft von Toni Schmidt selber braucht Platz. Gut dass der Anbau so groß ist, dass sogar das Museum der d'Buachhamer noch unterkommt.

Über eine mögliche "Wiedernutzung" als Saal haben sich Altbürgermeister Dr. Herbert Kränzlein und Stadträtin und Ortlerin Petra Weber ausführlich mit dem Besitzer unterhalten. Und die Wirtin hat dazu einen einmalig guten Schweinsbraten mit Weißbier serviert. Ein super Sonntagmittag :-)

Schauen Sie hier gerne bald wieder rein, wir berichten regelmäßig über unsere Aktivitäten in und um Puchheim.