Café & Croissant: Zu Besuch in Grüners kleinem Einkaufsmarkt mit Norbert Seidl und Dr. Christoph Maier

Café und Croissant bei Grüners mit Norbert Seidl und Dr. Christoph Maier

Dr. Christoph Maier hatte ein echtes Heimspiel: In Puchheim-Ort bei Grüners kleinem Einkaufsmarkt.

Zusammen mit Norbert Seidl hatten die Besucher, Einkaufenden und mehrere SPD-Stadtratskandidatinnen und -kandidaten die Gelegenheit genutzt, sich über die Ziele des Landratskandidaten Dr. Maier zu informieren.

Dabei wurde klar, dass es für den Landkreis Fürstenfeldbruck einen neuen Schub in vielen Handlungsfeldern braucht, aber insbesondere in den Bereich Verkehr, Bau und Energie.

Dr. Maier machte deutlich, dass das "Weiter so" des bisherigen Landrats keine Option ist, sondern nur über mutige Zielsetzungen und Tatkraft Fortschritte erzielt werden können.

Gerade im Bereich Verkehr betonten mehrere Gäste, dass hier ein entschiedeneres Eintreten für Temporeduzierungen, z.B. auf der Augsburger Straße, auf der B2-Umgehung oder im innerörtlichen Bereich durch die Genehmigungsbehörde des Landratsamtes angesagt wäre.

Stadtrat und WEP-Aufsichtsrat Jean-Marie Leone konnte auch die wichtige Funktion einer Wohnungsbaugesellschaft auch für den Kreis anhand der Städtischen Wohnraumentwicklungsgesellschaft Puchheim, kurz WEP, darlegen. Dass mithilfe der WEP endlich auch bei der Modernisierung des Sportheims des SV Puchheim ein Durchbruch erreicht werden konnte, wurde als sehr erfreulich beurteilt, woraufhin eine Ortlerin gleich versprochen hat, für den SV eine „Tribünenbank“ zu spenden, wenn der Umbau des Sportlerheimes abgeschlossen ist. Stadtrat Leone schloss sich an und stelle die Patenschaft für eine weitere Bank in Aussicht.

Schauen Sie gerne wieder bei uns rein, es erscheinen regelmäßig Berichte über unsere neuesten Aktivitäten in und um Puchheim.