Maibaum-Fest in Puchheim

Verein der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Bahnhof und Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Puchheim stellen den neuen Maibaum auf

Einen Einsatz der erfreulichen Art meisterte der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Bahnhof gemeinsam mit dem Verein für Gartenbau und Landschaftspflege am 1. Mai 2013 mit Bravour: Am Grünen Markt haben sie gemeinsam den neuen Puchheimer Maibaum aufgestellt.

Mit Körperkraft, Geschick und sehr guter Koordination gelang es, den prächtigen Baum mithilfe der traditionellen Schwalbentechnik, also unter Verwendung sogenannter Scharstangen, langsam aufzurichten.

Kurz stockte den zahlreichen Besuchern, die sich dieses Schauspiel nicht entgehen lassen wollten, noch der Atem, als der Baum dann in die andere Richtung zu kippen drohte, aber die Frauen und Männer der Feuerwehr und des Gartenbau- und Landschaftspflegevereins hatten alles im Griff.

Wir gratulieren den beiden Vereinen für diese gelungene und beeindruckende Demonstration bayerischen Brauchtums. Den Applaus der Zuschauer haben sie sich redlich verdient.

Hier noch einige Impressionen.