Neue Stereoanlage fürs Puchheimer Mehrgenerationenhaus ZaP

Dank Christine Scholz vom Puchheimer "Schokolädchen" und vielen edlen Spendern gibt es nun endlich "satt auf die Ohren" im Puchheimer Mehrgenerationenhaus ZaP.

Im ZaP gab es bis vor kurzem nur einen kleinen Kompaktradio mit CD-Spieler, der leider auch nicht mehr einwandfrei funktionierte. Für eine Begegnungsstätte, in der u.a. auch die Musik zum gegenseitigen Kennenlernen in entspannter Atmosphäre beitragen soll, war das natürlich eine unbefriedigende Situation.

Um hier für Abhilfe zu sorgen, hat Christine Scholz vom Puchheimer Café "Das Schokolädchen" nicht lange überlegt. Sie hat bei ihren vielen treuen Kunden, die das Geschäft in der Lochhauser Straße vor allem auch wegen des freundlichen Ambientes und der hervorragenden Pralinen aus eigener Produktion sehr schätzen, fleißig Spenden gesammelt. So kamen am Ende dann - nochmals aufgerundet von Frau Scholz selbst - insgesamt 250 EUR für eine neue Stereoanlage fürs ZaP zusammen.

Die Differenz zum tatsächlichen Kaufbetrag von rund 320 EUR wurde dann durch den Referenten für interkulturelles Zusammenleben im Puchheimer Stadtrat, Jean-Marie Leone (auf dem Foto rechts), übernommen.

Nun verfügt das ZaP - dank der vielen freundlichen Spender und des Engagements von Frau Scholz - über eine moderne Anlage, die den Besuchern des Mehrgenerationenhauses hoffentlich viel (Sinnes-)Freude bereiten wird.

Die Leiterin des ZaP, Frau Meltem Beyli (auf dem Foto in der Mitte), bedankte sich im Namen des ZaP bei allen Spendern und freut sich auf Ihren Besuch im Puchheimer Mehrgenerationenhaus ZaP, Heussstr. 3.