SPD-Frühjahrsempfang 2024 - Thema: Mobbing - Es kann jeden treffen!

Rund 70 Gäste durften wir zu unserem SPD-Frühjahrsempfang 2024 am 14. März im Puchheimer Kulturcentrum PUC begrüßen. Das Thema des Abends lautete "Mobbing - Es kann jeden treffen!".

Nach der Begrüßung durch den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Schaffer und Puchheims Ersten Bürgermeister Norbert Seidl stieg Siglinde Lösch, Mediatorin der Mobbing Beratung München, mit einem Impulsvortrag in das sehr vielschichtige Thema Mobbing ein. Ihr Vortrag streifte sowohl den beruflichen als auch den schulischen und privaten Bereich.

Im Anschluss an den Vortrag von Frau Lösch moderierten SPD-Kreisrätin Petra Weber und SPD-Fraktionsvorsitzender im Puchheimer Stadtrat, Jean-Marie Leone, eine Gesprächsrunde mit Frau Lösch und Daniel Liebetruth, Verbindungslehrer am Gymnasium und SPD-Stadt- und Kreisrat aus Germering. Auch das Publikum beteiligte sich rege an der Diskussion über Ursachen, Symptome und Lösungsmöglichkeiten die verschiedenen Ausprägungen von Mobbing betreffend.

Noch lange nach dem Ende des offiziellen Teils waren die Gäste, die sich mit kleinen, sehr schön hergerichteten kulinarischen Köstlichkeiten der Brotspielerei verköstigen konnten, in Gespräche vertieft.

Die SPD Puchheim bedankt sich herzlich bei ihren Gästen Siglinde Lösch und Daniel Liebetruth und bei allen Gästen für ihren Besuch.

Nach unserer Veranstaltung "Sind Rettungskräfte Freiwild?" vor rund einem Jahr und unserem Frühjahrsempfang 2024 zum Thema Mobbing werden wir als SPD Puchheim auch weiterhin wichtige gesellschaftliche Themen aufgreifen und beleuchten. Denn ein friedliches, respektvolles und gedeihliches Miteinander sind uns ein Herzensanliegen. Gerade in diesen bewegten Zeiten, in denen die Grenzen des Unsagbaren und Unmachbaren immer weiter nach außen geschoben werden.