SPD-Neujahrsempfang 2018 - Münchner DGB-Geschäftsführerin Simone Burger zu Gast

Simone Burger, Geschäftsführerin DGB München

Rund 90 Gäste sind der Einladung der Puchheimer SPD zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in der Aula der Schule Süd gefolgt.

Zu Gast war Simone Burger, Geschäftsführerin des DGB in München. Das Thema des Abends lautete "Hamsterrad 4.0 - Chancen, Risiken und Nebenwirkungen der Digitalisierung".

Moderiert wurde der Abend von Joy Holler, Beisitzerin im Vorstand der Puchheimer SPD, und Jean-Marie Leone, Sprecher der Puchheimer SPD-Stadtratsfraktion.

In einem kurzweiligen Interview wurden viele verschiedene Aspekte der Digitalisierung beleuchtet.

Berichtet hat über den Abend die Süddeutsche Zeitung.

Wir danken Simone Burger sehr herzlich für ihren Besuch in Puchheim und den sehr interessanten Abend zu einem Thema, das uns alle betrifft und noch lange beschäftigen wird.

Ein besonderer Dank geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, an die Leitung und den Hausmeister der Schule Süd für die Gastfreundschaft und an Dr. Stephan Malkmus für die beeindruckenden Fotos vom Abend.