Christoph Schaffer ist neuer Vorsitzender der SPD Puchheim

Christoph Schaffer
SPD Puchheim / Horncolor Puchheim

Am 28. Juni 2021 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Puchheim statt. Neben Berichten der scheidenden Ersten Vorsitzenden Marga Wiesner, der Schatzmeisterin Gabriele Höllersberger, der Revisoren Werner Boltz und Karl-Heinz Borst und der Stadtratsfraktion in Person von Sprecher Jean-Marie Leone standen auch Vorstandsneuwahlen auf dem Programm.

Zum neuen Ersten Vorsitzenden der Puchheimer SPD wählten die 23 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder Christoph Schaffer. Christoph Schaffer ist 40 Jahre alt, verheiratet und als Einkäufer bei einem renommierten bayerischen Automobilkonzern tätig. Er lebt seit fünf Jahren in Puchheim und fühlt sich in unserer kleinen, lebendigen Stadt sehr wohl. Er stammt aus einer politikaffinen Familie, seine Mutter Gerda ist seit fast 20 Jahren Gemeinderätin und seit mehr als sieben Jahren Dritte Bürgermeisterin in seinem niederbayerischen Herkunftsort Loiching.

Ein großer Dank der anwesenden Mitglieder ging an Marga Wiesner, die den Ortsverein in den letzten sechs Jahren mit großem Fleiß und persönlichem Engagement führte. Ihr gebührt für ihre enorme Zuverlässigkeit, ihre Geduld und auch für ihr darüber hinausgehendes Engagement in der SPD-Stadtratsfraktion großer Dank und Anerkennung.

Wir freuen uns, dass Christoph Schaffer sich bereit erklärt hat, in diese großen Fußstapfen zu treten und wünschen ihm und seinem Team viel Spaß und Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

Informationen zum neuen Vorstand des SPD-Ortsvereins Puchheim finden Sie hier.