16.05.2019, 20:00 – 22:30 Uhr | Puchheimer Kulturcentrum PUC
Am 23.05.2019 wird unser Grundgesetz 70. Ein Grund zu feiern.
In der Präambel haben wir uns auf den Trümmern von Krieg und Diktatur verpflichtet, „als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen“. Das ist uns in der Europäischen Union in damals nie für möglich gehaltener Weise gelungen. Noch ein Grund, 10 Tage vor der Europawahl zu feiern.
Die Mütter und Väter des Grundgesetzes hatten zum Grundeigentum eine soziale Hal- tung. Diese Haltung gilt es im Angesicht der dramatischen Wohnungskrise in Europa, Deutschland und gerade auch in der Region München wieder zu finden.
Wir brauchen öffentlichen Wohnungsbau wie in Wien. Wir brauchen europäische Weichenstellungen für den sozialen Wohnungsbau. Wir brauchen ein soziales Boden- und Planungsrecht.
Wir wollen, dass die Mitte der Gesellschaft, die Erzieherinnen, Pflegekräfte, Feuer- wehrleute, Polizisten, Krankenschwestern, Lehrer und Verwaltungsangestellten, wei- ter hier in ihrer Heimat leben können.