Ganz Puchheim auf den Beinen - Volksfestauftakt und Marktsonntag - SPD mittendrin statt nur dabei

12. April 2015

Petrus spielte mit, und da wollten sich die Puchheimerinnen und Puchheimer nicht lumpen lassen: Mit musikalischer Untermalung aus Puchheim, Germerswang und aus unserer Partnerstadt Zalakaros (Ungarn) zogen die Puchheimer Vereine und Verbände traditionell vom Bahnhof aus ins Volksfestzelt ein. Am Abend zuvor hieß es bereits "Ozapft is!" zum Jubiläumsvolksfest, dem 50. in der Geschichte Puchheims.

In seiner Ansprache fand Puchheims Erste Bürgermeister, Norbert Seidl, dann ein paar launige Worte, wie es sich für die Rede in einem sehr gut gefüllten Festzelt gehört. Begrüßen durfte er u.a. den SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Herbert Kränzlein sowie die CSU-Bundestagsabgeordnete und Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt.

Erstmals - und dann gleich zum Jubiläumsvolksfest - zeichnete Christian Olschowsky (CSU) als Volksfestreferent im Stadtrat verantwortlich für die Organisation und Durchführung. Er zeigte sich mit dem Auftakt mehr als zufrieden, ebenso wie Festwirt Jochen Mörz und eben Norbert Seidl, der als Bürgermeister mit drei gekonnten Schlägen das erste Fass anzapfen durfte.

In diesem Sinne wünscht die Puchheimer SPD allen ein friedliches und fröhliches Volksfest.

Ebenfalls sehr gut besucht war der Puchheimer Marktsonntag, bei dem die Puchheimer SPD wie immer mit einem eigenen Stand mit dem schon traditionellen Nagelbalken vertreten war.

Hier noch ein paar Impressionen vom Volksfest und vom Marktsonntag.

Teilen