Kommentar contra Große Koalition von Dominik Dirnberger, Schriftführer der SPD Puchheim

Dominik Dirnberger

Ich bin weiterhin gegen die GroKo.

Der Grund: Wir sind nicht der Steigbügelhalter der CDU/CSU zum Machterhalt. Es geht nun darum, dass diese Partei grunderneuert wird, sonst gibt es uns bald nicht mehr.

Was für die GroKo spricht: Wir hätten einflussreiche Ministerien und könnten somit sozialdemokratische Ideen leichter umsetzen. Und eine Parteivorsitzende, die von anderen Parteien gefürchtet wird.

Es überwiegt bei mir aber das Contra-Argument. Und wenn nun tatsächlich keine Regierung zustande kommt, dann ist es für mich immer noch besser, das sinkende Schiff zu verlassen, anstatt zu ignorieren, dass das Schiff sinken wird.

Dominik Dirnberger
SPD Puchheim
Schriftführer

Weitere Statements folgen in Kürze.