Puchheimer SPD beim Volksfesteinzug

"Auftakt" heißt das diesjährige Puchheimer Volksfest. Der Name rührt daher, dass die Puchheimer Dult zuletzt ein paar Jahre Pause eingelegt hatte, nachdem die Besucherzahlen rückläufig waren und der frühere Festwirt nach eigener Aussage nicht mehr kostendeckend arbeiten konnte.

Die Pause scheint dem Volksfest in Puchheim gut getan zu haben. Denn bereits am Freitagabend, als Bürgermeister Norbert Seidl zum ersten Mal "ozapfn" durfte, war das Zelt gut gefüllt. Und auch am Samstag, dem Tag des offiziellen Einzugs, ließen sich Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Puchheimer Vereine, Parteien und Institutionen vom durchwachsenen Wetter nicht abhalten. Auch eine Delegation der Puchheimer SPD beteiligte sich an dem Festzug, der von einem wunderschönen Gespann der Hacker-Brauerei angeführt wurde.

Die witzig-freche Ansprache von Bürgermeister Norbert Seidl passte dann auch zur guten Laune, die sich dann auch im Festzelt bei den zahlreichen Besuchern zeigte.

Herzlichen Applaus erhielt auch der Bürgermeister unserer ungarischen Partnerstadt Zalakaros, Ferenc Novák, für seine freundschaftlichen Grüße, die von Anna Nagel ins Deutsche simultan übersetzt wurden.

Insgesamt waren die beiden ersten Tage - ganz im Sinne des gewählten Mottos - ein sehr gelungener Auftakt.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern auch weiterhin viel Spaß auf dem Puchheimer Volksfest, bei dem übrigens auch die Freunde von typischen bayerischen Schmankerl voll auf ihre Kosten kommen.