Puchheimer SPD spendet 160 Nikoläuse für die Puchheimer-Eichenauer Tafel

SPD Puchheim übergibt 160 Schoko-Nikoläuse an die Puchheimer-Eichenauer Tafel

Anlässlich ihres 70. Jubiläums, das im Puchheimer Kulturcentrum PUC bereits ausgiebig gefeiert wurde (Bericht siehe hier), hat sich die Puchheimer SPD für das diesjährige Nikolausfest etwas Besonderes einfallen lassen:

SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marga Wiesner und SPD-Stadtratsfraktionssprecher Jean-Marie Leone konnten der Leiterin der Puchheimer-Eichenauer Tafel, Frau Monika Hage, insgesamt 160 Schoko-Nikoläuse überreichen. Anlässlich der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins beteiligten sich zahlreiche Mitglieder im Nachgang an der Spendenaktion.

Die Spende ist für Familien gedacht, die finanziell nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und die ihren Kindern dennoch zum Nikolausfest eine Freue machen wollten. Wir hoffen, dass wir mit dieser kleinen Überraschung das ein oder andere Lächeln auf einige Kindergesichter in Puchheim und Eichenau zaubern konnten.

Wir danken allen, die diese Aktion durch ihre Geldspende möglich gemacht haben.