Ja oder Nein zur GroKo? Die SPD-Mitglieder entscheiden bald darüber - lesen Sie hier verschiedene Meinungen

Mehr als viereinhalb Monate nach der richtungsweisenden Bundestagswahl am 24. September 2017 haben sich CDU, CSU und SPD auf ein gemeinsames Koalitionspapier geeinigt, auf dessen Basis man auch die kommenden vier Jahre im Rahmen einer Großen Koalition (kurz "GroKo") gemeinsam regieren möchte.

Die Frage "GroKo Ja oder Nein?" treibt insbesondere die SPD sehr stark um. Schon beim Parteitag, bei dem über die Frage, ob man nach erfolgter Sondierung überhaupt in Koalitionsgespräche mit der Union eintreten soll, zeigte sich der tiefe Riss, der (nicht nur) in dieser Frage durch die deutsche Sozialdemokratie geht. Schon vor vier Jahren taten sich viele Parteimitglieder schwer, einer GroKo zuzustimmen. Diesmal dürfte es noch viel enger zugehen.

Daher wollen wir hier auf unserer Homepage gerne Meinungen aus dem Puchheimer SPD-Ortsverein zur Frage "GroKo Ja oder Nein?" veröffentlichen, um einerseits den Argumenten Pro und Contra genügend Raum zu geben und andererseits zu zeigen, wie ernsthaft auch auf kommunaler Ebene über diese entscheidende Frage diskutiert wird.

Lesen Sie Statements von

Klicken Sie bitte einfach auf die rot unterlegten Namen des jeweiligen Autors, um den Kommentar lesen zu können.

Wir hoffen, bald weitere Meinungen aus dem SPD-Ortsverein Puchheim einsammeln zu können und werden Sie dann auch hier veröffentlichen.

Gerne können Sie uns Ihre Meinung per E-Mail mitteilen oder sich an unserer Diskussion auf Facebook beteiligen.